Über mich


Ich bin Ansgar Nitsche, Familienvater und Fotograf aus Ochtrup. Einige kennen mich – wenn nicht als Fotograf – schon aus einem anderen Bereich: Als Klavier-, Keyboard- und Saxophonlehrer an der Ochtruper Musikschule, vielleicht auch noch aus der Zeit als Keyboarder in der Top-40-Band „Roxane“.

Über mich | Ansgar Nitsche - Fotograf aus Ochtrup
 
Seit 2015 befasse ich mich intensiv mit dem Thema Fotografie. Auslöser für meine neue Faszination war eine geliehene Spiegelreflexkamera von Martin Fahlbusch... an dieser Stelle nochmals vielen Dank, lieber Martin! Dankbar bin ich auch meinem ersten Mentor Stephan Wiesner, dessen unzählige Lehrvideos und Kurse mir bei meinem Einstieg in die Fotografie sehr hilfreich waren. 

Natürlich trage ich heute keine Leihgaben mehr bei mir, sondern meine eigene, recht umfangreiche Ausrüstung. Zugegeben: Manchmal vielleicht etwas zu viel des Guten. Doch wie sagte Fotograf Patrick Ludolph so schön? „Haben ist besser als Brauchen!“ Es ist natürlich nicht nur die Technik, die mich begeistert. Besonders der Umgang mit Menschen bereitet mir sehr viel Spaß! Menschen in den verschiedensten Situationen und an den unterschiedlichsten Orten. Am liebsten fotografiere ich emotionale Momente: glückliche Familien, Emotionen von Kindern und Gänsehautmomente bei Hochzeiten. 

Mittlerweile darf ich neben der Hochzeits- und Kitafotografie auf sehr abwechslungsreiche Arbeiten zurückblicken: Angefangen bei Portraits-, Paar- und Bewerbungsbildern in meinem kleinen Heimstudio, über Familienshootings im Freien bis hin zu Abiball- und Klassenfotos sowie Mitarbeiter- und Eventfotos für Industrie und Land. 


Kontakt: 
Ansgar Nitsche 
Langenhorster Weg 28 
48607 Ochtrup 
T 02553 926629 
M 0173 2705080 
foto@ansgar-nitsche.de